Homöopathie

Samuel Hahnemann entdeckte Ende des 18. Jahrhunderts die Homöopathie. Sein Leitsatz „Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen mit kleinen und kleinsten Dosen“ hat bis heute seine Gültigkeit nicht verloren.

Homoopathie BeratungDie Komplexmittelhomöopathie hat sich aus der klassischen Homöopathie Hahnemanns entwickelt und verwendet Kombinationen von mehreren Einzelmitteln, die meist unter dem Namen der jeweiligen Indikation im Handel sind. Komplexmittel sind entstanden aus dem Wissen heraus, dass eine Erkrankung immer komplexe Ursachen hat und versucht, diese mit der Kombination verschiedener Mittel gleichzeitig zu therapieren.

Ich setze gerne die Mittel der Firma Heel, Regenaplex, Weleda und Wala ein mit denen ich sinnvoll die Behandlung unterstützen kann.

Die Homöopathie gehört ebenso, wie z.B. die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde.